halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Laufstrecke/Trailrunning Rund um die Stadt Voitsberg

, Peter

Der Wanderweg Rund um die Stadt Voitsberg bietet sich auch als Laufstrecke sehr gut an. Als Ausgangspunkt habe ich das Gasthaus Tonipeter nahe Krems gewählt und bin die Strecke im Uhrzeigersinn gelaufen. Die Strecke verläuft zwar nur teilweise über richtige Trails, aber Abschnitte wie von Gaisfeld auf den Arnstein, bzw. die Treppen zur Burgruine Voitsberg sind durchaus fordernd; es gibt immer wieder Passagen mit schönen Trails. Auch führt die Strecke doch in Gebiete, die man selbst als Weststeirer nicht so genau kennt (zumindest war das für mich so).

Insgesamt legt man bei der Runde knapp 20 km und 700 Höhenmeter zurück, also schon eine Herausforderung. Der Wanderweg dem die Route folgt wird von der Alpenpenvereins-Sektion Voitsberg erhalten und wurde gerade neu markiert. Im Winter 15/16 wird der Weg zusätzlich noch neu beschildert!

Laufstrecke/Trailrunning Rund um Voitsberg
Karte
Laufstrecke/Trailrunning Rund um Voitsberg
Höhenprofil

Informationen und Hinweise

Trail Info - Strecken Eckdaten
Aufstieg: 680 m
Strecke: 19.77 km
Kilometerleistung: 26
Download - Karten, Topos, Tracks ...
Download
Laufstrecke/Trailrunning Rund um Voitsberg (Karte)
Download
Laufstrecke/Trailrunning Rund um Voitsberg GPS TRACK (GPX)
Download
Laufstrecke/Trailrunning Rund um Voitsberg A-Map Overlay (OVL)
Infobox - Weiterführende Links
Linksymbol Weitere Trailrunning Strecken auf strassnig.at