Trailrunning Plankenwarth-Kreuzwirt Runde

, Peter

Ausganspunkt für diese Laufstrecke ist der oberste Parkplatz im Luttengraben, wo gegenüber eine Forststraße abzweigt. Über diese Forststraße startet der Lauf. Nach knapp 1 km bei der großen Forstweg-Kreuzung nun rechts bergauf, vorbei beim Hasengehege bis zu Kapelle und dort den Weg links runter bis zum Jostbauer. Nun wieder scharf links bergab Richtung Waldsdorf/Schlüsselhof. Auf der Asphaltstraße zum Kreuzwirt. Nun den Wanderweg bis zu Bilderbuche, teilweise ziemlich steil.

Von der Bilderbuche nun den Wanderweg Richtung Plankenwarth und Generalinenkogel. Auf diesen nun über die SO-Seite auf schwach ausgeprägtem steilen Pfad direkt auf den Gipfel. Zurück direkt nach Süden auf den Forstweg zur großen Forstweg-Kreuzung. Wer nun schon genug hat, zurück zum Ausgangspunkt. Wer motiviert ist, kann noch den Markogel überschreiten und über den Spitzweg zurück zur Luttengraben-Straße und zum Ausgangspunkt

Trailrunning Plankenwarth-Kreuzwirt Runde
Karte
Höhenprofil

Trail Info - Strecken Eckdaten
Aufstieg: 515 m
Strecke: 10.91 km
Kilometerleistung: 16
Anmerkung: Auf den Generalinenkogel von allen Seiten ziemlich steil, Geländelaufschuhe von Vorteil!
Trailrunning Plankenwarth-Kreuzwirt Runde (Karte)
Trailrunning Plankenwarth-Kreuzwirt Runde GPS TRACK (GPX)
Trailrunning Plankenwarth-Kreuzwirt Runde A-Map Overlay (OVL)