halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Krabbelstube 5

Grazer Bergland
Topo

Topo Krabbelstube 5 Grazer Bergland 

Beschreibung

Jetzt gibt es endlich auch eine Tour für 5er Kletterer im Brunntal. Die Krabbelstube verläuft auf bzw. manchmal etwas links der Abseilpiste der Brunntalwände. Als Standplätze dienen meist die Abseilstände. Laut mehreren Begehungen von Barbara soll die Tour wirklich schön zu klettern sein.

Schwierigkeit

laut Topo 5, 6 Seillängen

Zu- und Abstieg

Vom Parkplatz Bärenschützklamm folgt man dem Wanderweg in Richtung Bärenschützklamm. Wenn man dem Mautwächter erklärt, man geht ins Brunntal klettern, braucht man keinen Eintritt (für die Bärenschützklamm Besucher) zu bezahlen. Man geht nun weiter in Richtung der Klamm, bis man nach einigen Leitern zu einem Unterstandshäuschen kommt, dort nun rechts in das Brunntal dem Weglein folgen. Die Abseilpiste und somit auch die Krabbelstube befinden sich ungefähr 10 m links von der großen Höhle.

Für den Abstieg am besten gleich über die Abseilpiste abseilen!

Informationen und Hinweise

Download - Karten, Topos, Tracks ...
Download
Topo Krabbelstube PDF