halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

Klettern in Osp

, Barbara und Peter
  1. Klettergebiet Osp
  2. Afterclimb - Slacklinen

An einem Wochenende im April war es soweit, unser erster kleiner Kletterausflug seit der Geburt unserer Tochter. Diese war bei Oma und Opa gut aufgehoben und Barbara und ich verbrachten ein verlängertes Wochenende in Osp. Hatten wir den Winter über zwar etwas an Kunststoff im Keller trainiert, war die Umstellung am Fels doch wieder zu bemerken. Also keine sportlichen Höchstleistungen, aber damit es nicht immer nur Skitourenfotos auf unserer Seite gibt ;-) Einen großen Erholungswert hatte das Wochenende für Mama und Papa allemal!

Klettergebiet Osp

Da wir mit Omas und Opas Wohnmobil unterwegs waren, parkten wir uns gemütlich am Campingplatz in Osp ein, und spazierten zu Fuß in den Osper Klettergarten. Da das Wochenende auch etwas Erholung bringen sollte, versuchten wir vor allem genussreiche Touren zu klettern.

Klettergebiet Osp
Opas Womo am Campingplatz vor den Wänden von Osp
Klettergebiet Osp
Das Klettergebiet über dem Ort..
Klettergebiet Osp
... der Ort unter dem Klettergebiet ;-)
Klettergebiet Osp
Babsi beim Einklettern
Klettergebiet Osp
Barbara in einer ...
Klettergebiet Osp
... schönen 6a+
Klettergebiet Osp
Die dritte Seillänge, zwar leicht ...
Klettergebiet Osp
... aber mit leichtem alpinen Charakter

Afterclimb - Slacklinen

Da vor allem die Zehen den längeren Aufenthalt in den engen Kletterschuhen erst wieder gewohnt werden mussten, und nicht den ganzen Tag durchhielten, am Nachmittag etwas 'Schlecklinen' ...

Klettergebiet Osp
Eine Dose Egger Bier ...
Klettergebiet Osp
kann den Liner ganz ...
Klettergebiet Osp
schön aus der Balance bringen ;-)
Klettergebiet Osp
Babsi hat hingegen alles unter Kontrolle

Informationen und Hinweise