halbtransparentes strassnig.at Logo strassnig.at - die Berg- und Sportseite von Barbara und Peter Strassnig

The Death is not the End 7

Grazer Bergland
Topo

Topo 

Beschreibung

Regelmäßig wenn Robert und Gottfried wieder eine neue Tour im Grazer Bergland fertig, bzw. erstbegangen hatten, stellte er mir das Topo für die Webseite zur Verfügung. Manchmal trafen wir uns am Rote Wand Parkplatz oder auf einer Skitour. Die Nachricht von Roberts und Gottfrieds Unfall erschütterte mich sehr. Ein Trost, dass sie mit Ihren Touren Spuren hinterlassen haben, die sie uns Bergsteigern und Kletterern immer in respektvoller Erinnerung halten werden!

Schwierigkeit

laut Topo 7, 7 obligatorisch
7 Seillängen

Zu- und Abstieg

Einstieg wie Starkes Ende, der Zustieg dauert ca. 45 Minuten.

Über die Rote Wand und den klassischen Rote Wand Abstieg zurück zum Rucksackplatzl!

Informationen und Hinweise

Download - Karten, Topos, Tracks ...
Download
Topo The Death is not the End PDF
Download
Übersicht Zustieg zur Roten Wand
Download
Übersicht Routen Rote Wand unterer Teil
Download
Übersicht Routen Rote Wand oberer Teil